Cases
Es war einmal...

Projektbeispiele

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Am Anfang steht ein Problem:

● zu wenige Kunden
● zu wenig Umsatz
● schwache Reputation
● geringer Bekanntheitsgrad
● illoyale Kunden
● falsche Mitarbeiter
● unstrukturierte Prozesse
● geringe Reichweite
● kaum Sichtbarkeit
● schlechte Auffindbarkeit
● veraltete Website
● kein Online-Shop
● keine Vertriebsoptimierung
● überholtes Geschäftsmodell
● etc.

Wir lieben solche Herausforderungen und haben Lösungen im Gepäck. Jedes Konzept wird auf Sie, Ihr Unternehmen und Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten.

website agentur sauerland suedwestfalen marketing

Gastro-Check

produkt, Finanzen, Marketing

Alles begann im Jahr 2015 mit der Präsentation des Sparkassen-Tourismusbarometers vor Leistungsträgern aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Nachdem viele abstrakte Zahlen und zentrale Botschaften präsentiert worden waren, wurde die Idee zum Gastro-Check geboren.

Wie alle guten Ideen ist auch diese vergleichsweise einfach: Was nützen dem einzelnen Gastbetrieb die vielen Analysen, Auswertungen, Zahlen, Daten und Fakten? Wäre es nicht klug, individuell für jeden Gastbetrieb alle relevanten Aspekte ganzheitlich und umfassend zu analysieren?

Gesagt, getan. Gemeinsam mit der Stadtsparkasse Schmallenberg und Schmitz Marketing lobte die Kur & Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland den deutschlandweit einmaligen Gastro-Check aus. Ideen wurden konkretisiert, aus denen Schmitz Marketing ein schlüssiges Gesamtkonzept entwickelte. Nach einem ersten erfolgreich absolvierten Gastro-Check im Jahr 2016 folgten im Jahr 2017 fünf weitere Betriebe, die ganzheitlich analysiert wurden.

Das Besondere am Gastro-Check: Im Gegensatz zu den üblichen Beratungs- und Förderprogrammen werden beim Gastro-Check alle Aspekte des Gastbetriebs untersucht. Von Finanzen über Marketing bis hin zum Produkt. Die gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend dem Gastgeber im persönlichen Gespräch erläutert und es werden konkrete Handlungsempfehlungen für die weitere Optimierung ausgesprochen. Da alle Perspektiven gleichermaßen in die Analyse einfließen, sind die Handlungsempfehlungen sowohl strategisch als auch operativ, sowohl machbar als auch finanziell sinnvoll.

Seien auch Sie bei der nächsten Runde dabei und lassen Sie Ihr Unternehmen auf Herz und Nieren prüfen. Es lohnt sich.

Neugierig geworden?

Marketing ist ein weites Feld. Wir bestellen das Feld für Sie.
Erfolgreich, einfach, verständlich.

Sie haben Fragen? Benötigen Tipps? Wollen die echten Tricks?

Dann nehmen Sie Kontakt auf. Wir rufen und schreiben zurück.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Aktuelle Projekte

Unsere Referenzen

Marketing für Hotellerie und Gastronomie, Tourismus und Fremdenverkehr, Weinbau und Lebensmittel, Dienstleistung und Services, Groß- und Einzelhandel, Banken und Sparkassen. Mit Liebe zum Detail. Maßgeschneidert für Ihren Erfolg.