Stimmen aus Hotellerie & Gastronomie

Das sagen Teilnehmer und Veranstalter aus den Branchen Hotellerie und Gastronomie zu meinen Schulungen, Seminaren, Trainings, Vorträgen und Workshops:

Ein ausgesprochen inspirierender und mitreißender Vortrag zum Thema Employer Branding 2.0 auf dem Hospitality HR Award 2014. Ich habe viele Denkanstöße mitnehmen können. Vielen Dank!
Uta Klink | Pressereferentin | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung

Sehr geehrter Herr Schmitz, vielen Dank für die tolle Präsentation gestern, im Pullmann Hotel Cologne. Es war wirklich ein sehr interessanter Vortrag.
Lisa Bresser | HR, Quality, Training | Althoff Hotels

Ganz herzlichen Dank für den lebendigen Vortrag auf unserer SO!APART 2015– kreativ und mitreißend haben Sie uns zum Querdenken aufgefordert und mehr Herz als Kopf gefordert. Unseren Nerv haben Sie damit voll getroffen. Bravo und Dankeschön!
Anett Gregorius | Inhaberin | Apartmentservice – Eine Marke der Firma Boardinghouse Consulting

Das wirklich Tolle an Martin Schmitz ist, dass er einen Spannungsbogen aufbaut und dann neben aktuellem Knowhow auch noch ganz konkrete Ansätze zur Umsetzung in der Praxis gibt. Theorie und Praxis, hier stimmt das Verhältnis wirklich.

Elke Schade | Inhaberin | Elke Schade Hotelberatung

Sehr geehrter Herr Schmitz, ich durfte gestern an dem spannenden Workshop der Fachgruppe Hotels und Tourismus NRW „User Generated im Fokus – Bewertungsportale richtig nutzen und Gäste einbeziehen teilnehmen. Vielen Dank dafür das Sie dies so anschaulich rübergebracht haben.

Cora Muehlens | Geschäftsleitung | Hotel Deutsches Haus

„Meine Erwartungen, die ich vor dem Besuch der Infoveranstaltungen und Workshops hatte, wurden bei weitem übertroffen! Ich habe zahlreiche Anregungen mit großer Praxisrelevanz in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Online-Performance erhalten, die ich – Schritt für Schritt – in unseren Betrieb implementieren will und werde.“

Nico Brinkmann | Geschäftsführung | Hostel Erlebnisberg Kappe

Informative und praxisnahe Seminarreihe mit Martin Schmitz erlebt. Empfehlenswert!
Julia Seemer | Geschäftsführerin | Landgasthof Seemer

Bei unserer Hotelkooperation TIPTOP Hotels hielt Herr Martin Schmitz einen Vortrag über das Thema Google. Alle Teilnehmer haben den Vortrag als hervorragend eingestuft. Nicht nur die Lösungsvorschläge waren interessant, sondern auch die lockere Art war sehr angenehm.
Josefine und Walter Junker | Inhaber | Hotel National

Hallo Herr Schmitz, vielen Dank für das geniale Seminar, heute in Maria Laach!
Habe in meiner Laufbahn schon einige Seminare besucht und selten so prägnant das Thema behandelt gesehen.

Ralf Retterath | Inhaber | Hotel Garni Retterath

Sehr geehrter Herr Schmitz, vielen Dank! Es war ein kurzweiliger, interessanter und sehr informativer Vortrag und es hat mir großes Vergnügen bereitet, Ihnen zu lauschen und daraus zu lernen.

Monika Vogels-Becker | Hoteldirektorin | Wyndham Garden Gummersbach

Immer interessante Themen und interessante Gespräche. Es ist sicher immer schwer in kurzer Zeit das www. zu erklären, aber mit Martin Schmitz hat man immer den kompetenten Gesprächspartner.
Klaus Jürgen Kuhn | Inhaber | Hotel Uhu Köln

Lieber Martin Schmitz, der Workshop am Mittwochnachmittag war eine wirkliche Bereicherung. Wir haben ganz viele Anregungen mitgenommen, durchgesprochen und werden uns am Wochenende Zeit nehmen, um das aufzuarbeiten, was für uns relevant ist und eine road map dazu erstellen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit und hoffen sehr, uns bei einem der Workshops noch einmal zu begegnen.

Ulrike und Alexander Tourneur | Inhaber | Haus Tourneur

Von Google, Facebook und Co.

Die Tage war ich in dem super spannenden Seminar „Ist die Welt eine Google?“. Ich hätte vorher nie gedacht, dass man damit einen ganzen Seminartag problemlos füllen kann und noch lange nicht am Ende ist. Meine Mitstreiter, die Welterbe-Gastgeber, lauschten mit offenen Ohren, manches Mal mit großen Augen und einige Male auch mit herunterhängenden Kinnladen.
Martin Schmitz von der Marketingflotte hat uns den Stoff, in unserem Hotel, sehr gut präsentiert. Für mich war deutlich, dass er sowohl im Thema Hotellerie beschlagen ist, als auch in Punkto Marketing genau weiß wovon er spricht und das auch (im Netz) lebt.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Youtube Beispiel (Hätten Sie gewusst dass Youtube die zweitwichtigste Suchmaschine ist?)
Ganz wichtig natürlich die Präsenzen bei Facebook und Google+. Gerade für die Stammkundenbindung ein tolles Instrument.

Martina Lorenz | Inhaberin | Weinhotel Landsknecht