Aktuelles
News, News, News

Udw

Mission possible

Ein neues Erklärvideo für die Denkfabrik

Das Image der Gastwelt in Politik und Gesellschaft verbessern – das ist die Mission der Denkfabrik. Diese Mission setzen wir im Erklärvideo in Szene.

Schmitz Marketing Google Analytics Zertifikate

Zertifikate

Google Analytics Academy

Erfolgreich konnte Schmitz Marketing Kurse der Google Analytics Academy abschließen und hat dafür ausgezeichnete Abschlusszertifikate erhalten.

Hsma Member 2022 Schmitz Marketing

HSMA

Member 2022

Seit vielen Jahren ist Martin Schmitz bei der HSMA Deutschland e.V. als Mitglied dabei.

Black picture frame mockup psd leaning against the wall

Schmitz Marketing ist

rezertifizierter Google Partner

Seit vielen Jahren arbeiten wir für unsere Kunden auf verschiedenen Ebenen mit Google zusammen. Umso mehr freut uns die Rezertifizierung als Google Partner.

hotelbewertungen plugin wordpress customer alliance trustyou

Neu: Software-Entwicklung

Review-Plugin nun verfügbar

Innovative Software-Entwicklung von Schmitz Marketing: Das WordPress Review-Plugin zieht Ihre Hotelbewertungen aus den Plattformen kostenpflichtiger Bewertungsdienstleister wie Customer Alliance oder TrustYou und spielt die Kundenstimmen automatisiert in Ihre Hotel-Website ein.

So wächst Ihre Website vollautomatisch bei jeder neuen Hotelbewertung um einen Menüpunkt. Suchmaschinen finden dadurch immer häufiger Ihre Website, Ihr Unique-Content-Anteil wächst unaufhaltsam. Gäste machen die Arbeit der Suchmaschinenoptimierung.

Das wollen Sie auch? Dann kontaktieren Sie uns und fordern Sie Ihr Angebot an.

four frankfurt estate gross partner bauprojekt

Prämierung für Logo-Entwurf

Schmitz Marketing ausgezeichnet

Beim Logo-Contest für das Bauprojekt FOUR Frankfurt setzte sich die Arbeitsgemeinschaft aus Schmitz Marketing und Furcht & Tadel mit einem Entwurf für das neue Corporate Design durch. Das Logo-Design wurde von einer Fachjury prämiert.

FOUR Frankfurt ist eines der größten privat finanzierten Bauvorhaben der Deutschen Geschichte. Im Herzen des Frankfurter Bankenviertels entstehen auf dem ehemaligen Areal der Deutschen Bank (genannt Deutsche-Bank-Dreieck) vier Hochhäuser nach Entwürfen des niederländischen Architekturbüros UNStudio.

e-commerce lehrgang studium deutsche hotelakademie köln

Fernstudium E-Commerce-Management

Entwicklung des Lehrgangs

E-Commerce-Management für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Schmitz Marketing hat gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie den berufsbegleitenden Studiengang zum E-Commerce-Manager entwickelt.

E-Commerce Manager gesucht! In Hotellerie, Gastronomie und Tourismus sind die umfassenden Umwälzungen durch die anbrandende Digitalisierung bereits gelebte Realität. So ist der Vertriebskanal „Internet“ schon lange essentiell. Egal ob Destination Marketing Organisation oder Leistungsträger – ohne E-Commerce geht es schon lange nicht mehr. Sales und damit der gesamte Vertrieb sind vollständig digitalisiert.

Somit ist der Stellenwert des E-Commerce in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Das Problem: Es gibt kaum qualifizierte und speziell für diesen Bereich ausgebildete Mitarbeiter. Es fehlt an fachlichen Kompetenzen und vor allen Dingen an Know-how im Umgang mit den Strategien und Systemen. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach entsprechender Expertise stetig und die Anforderungen wachsen deutlich. Höchste Zeit für einen Studiengang, der die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit schließt.

Auf eben dieser Grundlage entwickelten Schmitz Marketing und die Deutsche Hotelakademie gemeinsam den Studiengang E-Commerce-Management. Das Besondere: Die angehenden E-Commerce-Manager lernen die betriebswirtschaftlichen, marketingspezifischen Inhalte ebenso wie die technologieorientierte Perspektive des E-Commerce kennen. Dabei setzt der Studiengang ganz bewusst auf praxisorientiertes, branchenbezogenes und erfolgsorientiertes Lernen. So werden die Lerninhalte ausschließlich von ausgewiesenen E-Commerce-Experten vermittelt. Mehrere Module werden dabei durch Martin Schmitz von Schmitz Marketing moderiert. Martin Schmitz war außerdem für die Entwicklung der drei Studienbriefe Website-Boosting, Zielgruppenanalyse und Social Media zuständig.

Das modular gestaltete Fernstudium an der Deutschen Hotelakademie wird dabei dem Modell der Customer Journey folgen. Ausgehend vom Inspirationspunkt, über Suche und Planung, Organisation und Buchung bis hin zum Erlebnis vor Ort und dem entscheidenden Schritt des Teilens. Weitere Informationen zum Studiengang E-Commerce-Management finden Sie auf der Website der Deutschen Hotelakademie.

Partner seit über sieben Jahren: Deutsche Hotelakademie, Köln, und Schmitz Marketing, Nachrodt-Wiblingwerde.

Zum Video mit den Teilnehmer-Interviews

Live erleben

Die nächsten Termine

Schluss mit 08/15 und Blablabla. Erleben Sie stattdessen maßgeschneiderte Seminare, Vorträge und Workshops mit Martin Schmitz. Mit Begeisterung, neuem Denken, Charme und Witz. In einfachen Worten, leicht verständlich und auf den Punkt gebracht. Ohne Haken und garantiert direkt anwendbar.
Für mehr Marketing-Fitness und Sales-Sexappeal in Ihrem Unternehmen.

Was? Wann? Wo? Mehr?
Marketing-Frühstück zum Thema Employer Branding24.01.2024, 09:00 - 11:00 Uhr
Hotelmarketing next Level - Google als Tagungshotel richtig nutzen01.02.2024, 15.02.2024, 29.02.2024, 14.03.2023, 28.03.2023,, 11:00 Uhr - 12:30 Uhronline>
Stadt Fröndenberg - Vortrag: Employer Branding und Kundenbindung 26.02.2024, 09:00 UhrFröndenberg
IHK Koblenz – Webinar: Automatisierung und Robotik in Beherbergungsbetrieben 11.03.2024, 14 UhrOnline>
IHK Koblenz – Webinar: Robotik und Automatisierung in der Gastronomie 03.04.2024, 14:30 UhrOnline>
IHK Koblenz – Webinar: Webinar: Künstliche Intelligenz Überblick für Hotellerie und Gastronomie16.04.2024, 14:00 UhrOnline>
Vortrag beim Social Media Frühstück: Was tun wenn der Shitstorm kommt!?22.05.2024, 09:00 UhrSIHK Hagen
Workshop beim DigiDay zu Google Ads05.06.2024, SIHK Hagen>
S&F Symposium - Moderation Branchenkongress09. & 10.10.2024, Fürstenfeldbruck>

Referenzen

Überzeugen über Zeugen

Unsere Mission ist die optimale Wissensvermittlung. Leicht verständlich, begeisternd und maßgeschneidert für Ihr Veranstaltungsziel, Ihre Teilnehmer und Ihre Zuhörer.

Neugierig geworden?

Marketing ist ein weites Feld. Wir bestellen das Feld für Sie.
Erfolgreich, einfach, verständlich.

Sie haben Fragen? Benötigen Tipps? Wollen die echten Tricks?

Dann nehmen Sie Kontakt auf. Wir rufen und schreiben zurück.

Jetzt Kontakt aufnehmen