Inspiration
Literatur, Medien, Quellen

All Leaders are Readers

Du bist, was du liest

All Leaders are Readers. Oder anders ausgedrückt: Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Deshalb entwickeln Martin Schmitz und jeder in seinem Team sich ständig fachlich und persönlich weiter, um Sie bestmöglich bei der Zielerreichung zu unterstützen.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl inspirierender Medien, wertvolle Literatur-Tipps und die Quellen vieler Inhalte unserer Seminare, Vorträge und Workshops.

emarketing ecommerce vorlesung seminar vortrag

Podcast: Lage der Nation

Wöchentlicher Politik-Podcast

Im Podcast "Lage der Nation" wird das tagespolitische Geschehen von Philip Banse (Journalist) und Ulf Buermeyer (Jurist) erörtert. Seit dem 13. März 2016 erscheint wöchentlich eine neue Ausgabe. Die Themen sind häufig digital geprägt und werden in verständlicher Sprache analysiert.

presseartikel hospitality sales marketing

Blog: Daily Dueck

Prof. Dr. Gunter Dueck

Gunter Dueck ist ein deutscher Mathematiker und Autor weltanschaulich-philosophischer Sachbücher. Zu den Themenschwerpunkten Digitalisierung, Industrie 4.0, Arbeit 4.0 und Auswirkungen auf spezielle Branchen veröffentlicht Dueck regelmäßig und erreicht als Vortragsredner ein breites Publikum.

marketing literatur lesetipp lesestoff

Buch: Homo Deus

Wissenswerk von Yuval Noah Harari

Die Menschheit hat zu Beginn des 21. Jahrhunderts die drei großen Probleme Hunger, Krankheit und Krieg gelöst.

Was sind also die nächsten ultimativen Projekte, an denen sich die Menschheit versuchen wird?

Wir finden: ein großartiges Buch! Komplexe Sachverhalte werden für jedermann verständlich erläutert und in viele unerwartete Zusammenhänge gebracht.

marketing literatur lesetipp lesestoff

Buch: Quality Land

Humorvolle Fiktion von Marc-Uwe Kling

Die Auswirkungen von Algorithmen und Superintelligenzen sind schwere Kost? Dann sollten Sie QualityLand lesen.

In einer dystopischen Zukunft ist Deutschland kurzerhand in QualityLand umbenannt worden. Berlin ist nun QualityCity. Es gibt nur noch Superlative. Die Konsumschutzgesetze schreiben vor, wie zu konsumieren ist. Es gibt keine Zufälle mehr, alles ist durch Algorithmen optimiert. Künstliche Intelligenzen sind überall.

Wir finden: unterhaltsam, humorvoll und voller möglicher Szenarien. Lesenswert. Und natürlich ist "Peters Problem" nur die Spitze des Eisbergs.

emarketing ecommerce vorlesung seminar vortrag

Podacst: Spiegel Audio

Debatten- und Refklektions-Podacst mit Lobo

Im Debatten- und Reflektions-Podcast reagiert Sascha Lobo wöchentlich auf eine Handvoll Kommentare zu seiner Spiegel-Kolumne. Das ungewöhnliche Format aus der Reihe „Die Mensch-Maschine“ bietet immer wieder interessante und kontroverse Debatten rund um Digitalisierung, Konnektivität, Technologie, Gesellschaft und Politik.

marketing literatur lesetipp lesestoff

Buch: Wie Elon Musk die Welt verändert

Biografie von Ashlee Vance

Elon Musk ist eine umstrittene Person. Der Mitgründer von PayPal, Inhaber von Tesla, SpaceX, SolarCity und Teilhaber an vielen weiteren Unternehmen vereint vieles, was Existenzgründer ebenso wie gestandene Unternehmer inspiriert.

Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Biografie riskiert einen Blick hinter die Kulissen und beschäftigt sich neben der beruflichen auch mit der privaten Seite von Elon Musk.

Wir finden: spannend erzählt und zugleich kritisch analysiert. Ein Lesetipp für jeden Gründer und Unternehmer.

marketing literatur lesetipp lesestoff

Buch: Anna, die Schule und der liebe Gott

Buch von Richard David Precht

In diesem bemerkenswerten Buch beschreibt Richard David Precht mit einfachen und klaren Worten den aktuellen Zustand des deutschen Schul- und Bildungssystems. Precht legt dabei den Fokus auf die Problemzonen: zu viel Zeit wird auf das Auswendiglernen von Fakten gelegt, die Lehrpläne sind zu starr und die 45-Minuten-Unterrichtsstunden sind überholt. Doch damit nicht genug. Denn Precht fordert eine ganz konkrete „Bildungsrevolution“ und grundlegende Änderungen.

Wir finden: lesenswert für alle, die sich für Bildung interessieren. Der Leser erfährt viel Wissenswertes über den Sinn und Unsinn von klassischen Schulfächern, der Bewertung von Leistungen in Form von Schulnoten und alles über Hausaufgaben und das Sitzenbleiben.

Live erleben

Die nächsten Termine

Schluss mit 08/15 und Blablabla. Erleben Sie stattdessen maßgeschneiderte Seminare, Vorträge und Workshops mit Martin Schmitz. Mit Begeisterung, neuem Denken, Charme und Witz. In einfachen Worten, leicht verständlich und auf den Punkt gebracht. Ohne Haken und garantiert direkt anwendbar.
Für mehr Marketing-Fitness und Sales-Sexappeal in Ihrem Unternehmen.

Was? Wann? Wo? Mehr?
FBMA Camp - Vortrag "Kunden klug kategorisieren"13.01.2020, 09:00 UhrWeimar>
Empfang der Wirtschaft - "Mythos Employer Branding"22.01.2020, 12:00 UhrHerdecke>
Gründer- und Unternehmertreff - "What's next Google?"28.01.2020, 19:00 UhrHerdecke>
Online-Marketing-Experte im MICE-Segment (Part I)08.03.2020, 09:30 UhrDortmund>
Online-Marketing-Experte im MICE-Segment (Part II)09.03.2020, 09:30 UhrDortmund>
Hoganext Workshop - "Azubi-Marketing mit Pfiff"16.03.2020, 10:00Webinar>
Hoganext Workshop - "Azubi-Marketing mit Pfiff"23.03.2020, 14:00Webinar>
Deutsche Hotelakademie - "Konnektivität & Digitalisierung im Hotel"31.03.2020, 17:00Webinar>
Deutsche Hotelakademie - "Konnektivität & Digitalisierung im Hotel"01.04.2020, 15:00Webinar>
Deutsche Hotelakademie - "Konnektivität & Digitalisierung im Hotel"02.04.2020, 10:00Webinar>
IHK Koblenz - "Top 5 Google-Tools für Unternehmen"06.04.2020, 14:00Webinar>
IHK Koblenz - "Google Analytics, Search Console, Datastudio richtig nutzen"16.04.2020, 14:00Webinar>
Deutsche Hotelakademie - "Hotel-Website als bester Verkaufsmitarbeiter"17.04.2020, 14:00Webinar>
Deutsche Hotelakademie - "Hotel-Website als bester Verkaufsmitarbeiter"20.04.2020, 11:00Webinar>
IHK Koblenz - Vortrag "Mythos Employer Branding"21.04.2020, 15:00 UhrWebinar>
IHK Koblenz - Vortrag "Mythos Employer Branding"28.04.2020, 15:00 UhrWebinar>
IHK Trier - Grundlagen des digitalen Zimmerverkaufs Teil I29.04.2020, 10:00 UhrWebinar>
IHK Trier - Grundlagen des digitalen Zimmerverkaufs Teil II30.04.2020, 10:00 UhrWebinar>
SIHK - Vortrag "Kopf schlägt Kapital"03.08.2020, 17:00 UhrHagen>
Hospitality HR Award - Teilnahme05.10.2020, 14:00 UhrFolgt noch>
S&F Symposium - Moderation15.10.2020, 09:00 UhrFürstenfeldbruck>
HSMA Hotelcamp - Teilnahme12.11.2020, 09:00 UhrFolgt noch>
Kongress Deutsches Studentenwerk - Moderation02.12.2020, 10:00Nürnberg>

Referenzen

Überzeugen über Zeugen

Unsere Mission ist die optimale Wissensvermittlung. Leicht verständlich, begeisternd und maßgeschneidert für Ihr Veranstaltungsziel, Ihre Teilnehmer und Ihre Zuhörer.

Neugierig geworden?

Marketing ist ein weites Feld. Wir bestellen das Feld für Sie.
Erfolgreich, einfach, verständlich.

Sie haben Fragen? Benötigen Tipps? Wollen die echten Tricks?

Dann nehmen Sie Kontakt auf. Wir rufen und schreiben zurück.

Jetzt Kontakt aufnehmen