Presse
Blätterwald & Medienlandschaft

Rauschen im Blätterwald

Fussabdrücke in der Medienlandschaft

Der Mensch besitzt zwei Ohren, aber nur einen Mund. Wir halten uns an den natürlichen Proporz. So stehen Input und Output im gesunden Verhältnis. Das ist der Grund, warum Schmitz Marketing nicht wöchentlich Events veranstaltet, monatlich Newsletter verschickt oder halbjährlich großangelegte PR-Kampagnen fährt. Wir konzentrieren uns aus voller Überzeugung auf die Projekte unserer Kunden.

Ausnahmen bestätigen die Regel. So geben auch wir ab und zu ein Interview oder veröffentlichen den einen oder anderen Fachartikel. Nicht mehr, nicht weniger.

podcast gastrorockstar intergastra stuttgart

Zu Gast im Podcast GastroRockstar

Interview: Zielgruppenorientierter Erfolg

Gemeinsam mit den Partnern Thomas Hille und Peter Martin Thomas spricht Martin Schmitz in Episode 19 des Podcasts GastroRockstar über zielgruppenorientierten Erfolg.

Im Mittelpunkt stehen der veränderte Fokus von Unternehmen und die Verschiebung von klassischen Zielgruppen hin zu echten Stilgruppen, die praktische Umsetzung soziodemografischer Daten mit Hilfe von sozialen Milieus und die Nutzung von Hotelbewertungen und Rezensionen für ein bessere Google Ranking mittels Review Plugin.

Zur Episode: zielgruppenorientierter Erfolg

tourismusmarketing schmallenberger sauerland

Gastro-Check

Gemeinsam für die Hotellerie

Der gemeinsam von der Stadtsparkasse Schmallenberg, Tourismus Schmallenberger Sauerland Schmitz Marketing entwickelte Gastro-Check für Gastbetriebe in der Region erweist sich als echtes Erfolgsmodell.

Zur Pressemitteilung: Gastgeber gewinnen wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft
Weitere Details in den Cases: Gastro-Check - Produkt, Finanzen, Marketing

Stuttgarter Nachrichten1

Bericht von der Intergastra

Grünkohl-Hanf-Burger aus der Tiefkühltruhe

Kurze Erwähnung unseres Vortrags im Rahmen der von moehrings foodservice ins Leben gerufenen Konzeptwerkstatt auf der Intergastra Stuttgart.

Auf der Bühne der Konzeptwerkstatt ging es zur Sache: Wie können Gastgeber Hotel- und Restaurantbewertungen nutzen, um in Suchmaschinen bessere Rankings zu erreichen? Wie lässt sich die Arbeit der Suchmaschinenoptimierung auf die Hotelgäste so umlegen, dass diese mit Begeisterung Bewertungen verfassen und somit zur Ausweitung der Reichweite und Erhöhung der Sichtbarkeit in digitalen Kanälen beitragen?

Antworten und Lösungen lieferte Schmitz Marketing. Dabei galt es zunächst herauszustellen, dass Gastgeber nie FÜR den Kunden, aber immer AN den Kunden denken sollen. Denn Unternehmer können einfach nicht wissen, was genau in den Köpfen der Kunden vor sich geht.

Zum Artikel: Grünkohl-Hanf-Burger aus der Tiefkühltruhe

vision stadt zukunft brandeins magazin

Wie sieht die Innenstadt von morgen aus?

Statement mit drei Szenarien

Wie wirken sich die anbrandende Digitalisierung und das veränderte Kaufverhalten auf die Innenstädte von morgen aus?

Die Metropolen dieser Welt fungieren als Wetterstationen bei der Bestimmung wichtiger Entwicklungen und Umwälzungen.

Wir sind der Meinung: Supermärkte wird es auch in den Innenstädten der Zukunft geben. Allerdings in völlig anderem Gewand als heute. Die Verschmelzung von Gastronomie und Handel ist bereits in vollem Gange. Die Flächen werden kleiner, das Sortiment spezifischer. Eine echte Perspektive für Gastronomen.

Zum Artikel: Wie sieht die Innenstadt von morgen aus?

e-commerce interview wdr einzelhandel

Der Handel heute und in Zukunft

Interview WDR Fernsehen

Online ist das neue Offline. Und No-Line das Erfolgsmodell der Gegenwart und nahen Zukunft. Warum Unternehmen beim Vertrieb von Dienstleistungen, Produkten und Waren nicht mehr in klassischen Kategorien wie online oder offline denken sollten.

Zum Interview: Handel heute und in Zukunft

so apart boradinghouse consultung gregorius

Upgrade zum Entrepreneur

Interview zur So Apart!

Image und Prominenz – diese aktuellen Apartment-Herausforderungen sind auch in puncto Mitarbeitergewinnung das Zünglein an der Waage. Die Branche hätte dabei echte Vorteile gegenüber der klassischen Hotellerie.

Martin Schmitz im Interview über mehr Tiefgang, Beziehungsmanagement und Entrepreneurship.

Download als PDF [1,1 MB]: Interview So Apart! (Teil 1)
Download als PDF [1,1 MB]: Interview So Apart! (Teil 2)

Live erleben

Die nächsten Termine

Schluss mit 08/15 und Blablabla. Erleben Sie stattdessen maßgeschneiderte Seminare, Vorträge und Workshops mit Martin Schmitz. Mit Begeisterung, neuem Denken, Charme und Witz. In einfachen Worten, leicht verständlich und auf den Punkt gebracht. Ohne Haken und garantiert direkt anwendbar.
Für mehr Marketing-Fitness und Sales-Sexappeal in Ihrem Unternehmen.

Was? Wann? Wo? Mehr?
Einzelhandelslabor Südwestfalen18.05.2018, 10:00 UhrSchwelm>
Suchmaschinenoptimierung - so geht's18.06.2018, 09:00 UhrIserlohn>
Digitalisierung: Kleines Budget und große Wirkung10.07.2018, 14:00 UhrSimmern>
Erfa-Gruppe Existenzsicherung/-festigung 06.08.2018, 17:00 UhrHagen>
Fernstudium E-Commerce-Manager - Präsenz07.08.2018, 09:00 UhrKöln>
Suchmaschinenoptimierung - so geht's10.09.2018, 09:00 UhrIserlohn>
Westerwälder Tourismustag19.09.2018, 14:00 UhrHachenburg>
S&F Symposium11.10.2018, 09:00 UhrFürstenfeldbruck>
E-Mail-Marketing – mehr als nur Newsletter15.11.2018, 09:00 UhrHagen>

Referenzen

Überzeugen über Zeugen

Als Speaker ist unsere Mission die optimale Wissensvermittlung. Leicht verständlich, begeisternd und maßgeschneidert für Ihr Veranstaltungsziel, Ihre Teilnehmer und Zuhörer.

Neugierig geworden?

Marketing ist ein weites Feld. Wir bestellen das Feld für Sie.
Erfolgreich, einfach, verständlich.

Sie haben Fragen? Benötigen Tipps? Wollen die echten Tricks?

Dann nehmen Sie Kontakt auf. Wir rufen und schreiben zurück.

Jetzt Kontakt aufnehmen