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Knackige Keynote, nachhaltige Schulung, maßgeschneidertes Seminar, inspirierende Vorlesung, packender Vortrag, strategischer Workshop, intensives Webinar...

Folgende Themenfelder sind die Grundlage unserer Speaker-Programme zur Wissensvermittlung.

markenentwicklung hotel restaurant gastronomie hotelmarketing

Digitalisierung

Die Zukunft ist da

Willkommen in einer Welt voller Facetten, Nuancen und Widersprüche. Alles und jeder ist verfügbar, es gibt immer weniger Zufälle, vieles lässt sich berechnen und vorhersagen.

Lernen Sie die praktischen Instrumente und die manchmal fragwürdigen Methoden digitaler Riesen kennen.

Riskieren Sie einen sehr genauen Blick auf die digital getriebenen Geschäftsmodelle. Sind Sie sich ganz sicher, dass Amazon vorwiegend ein Online-Shop, Facebook per se ein soziales Netzwerk und Google hauptsächlich eine Suchmaschine ist?

Da ist noch mehr. Viel mehr. Denn wenn das Geschäftsmodell eigentlich ein völlig anderes, noch nie da gewesenes ist, welche Rolle haben dann Sie? Sind Sie Kunde, User oder das Produkt? Wer "macht" das Produkt und wie genau läuft das ab?

Um all das und die Digitalisierung im Ganzen zu verstehen, müssen Sie die wichtigsten Begriffe genau kennen: Algorithmus, disruptive Innovation, digital-soziale Infrastruktur, Instanz, Filterblase, Gefühlsmaschine, Netzwerkeffekt...

Doch das ist erst der Anfang. Atemberaubend ist der Ausblick in die unmittelbare Zukunft: Die Menschheit steht vor einer wahren Flut technologischer Durchbrüche. Die ultimativen Projekte und die Zukunftspläne von Amazon, Google, Facebook und Microsoft lassen den Atem stocken.

Stellen Sie jetzt die Weichen für die Zukunft und freuen Sie sich auf ebenso beeindruckende wie inspirierend-motivierende Keynotes, Seminare, Vorträge und Workshops zur Digitalisierung.

E-Commerce

Model your Business

Stark verändertes Kundenverhalten, neue Trends wie „Share Economy“ oder „KoKonsum“, neue Zahlungsmethoden, offene Schnittstellen, Conversion-optimierte Buchungsstrecken und gänzlich veränderte Kundenerwartungen: Dies sind nur einige der relevanten Einflussfaktoren im Zeitalter der Digitalisierung. Die vollständige Liste ist deutlich länger.

Ob E-Commerce nun eher eine Chance oder eine Gefahr für die Zukunft Ihres Unternehmens darstellt, hängt vor allem von Ihnen ab. Denn E-Commerce ist viel mehr als „nur“ ein Online-Shop. E-Commerce beginnt bei der inneren Haltung und geht dann nahtlos in Ihre Denk- und Handlungsweisen über.

In packenden und motivierenden Keynotes, Schulungen, Seminaren, Vorträgen und Workshops mit Schmitz Marketing erfahren Sie, wie Sie als Unternehmen oder Organisation die Zukunft erfolgreich gestalten.

Dabei spielt es letztlich eine untergeordnete Rolle, ob bei Ihnen Banking, Dienstleistung, Einzelhandel, Gastronomie, Industrie, Hotel, Lebensmittel, Tourismus, Weinbau oder eine ganz andere Branche im Vordergrund steht. Umso wichtiger ist jedoch, dass die Unterscheidung zwischen „online“ und „offline“ für Kunden kaum eine Rolle spielt.

In klarer, leicht verständlicher Sprache vermittelt Martin Schmitz neue Denk- und Herangehensweisen ebenso wie zahlreiche zukunftsträchtige Geschäftsmodelle, die sich derzeit anschicken, die Welt des E-Commerce zu verändern.

Anhand zahlreicher Praxis- und Erfolgsbeispiele tauchen Sie in die Zukunft des digitalen Handelns und Kaufens ein und können das Erlernte direkt für Ihr Unternehmen anwenden.

E-Marketing

Selbst vermarkten

Tauchen Sie ein in die unendlichen Weiten des strategischen E-Marketings. Die (fast) unbegrenzten Möglichkeiten der digitalen Kanäle sind ein Paradies für Unternehmer – und meist auch für Kunden.

Warum das so ist, was sich hinter abstrakten Begriffen wie Remarketing und Retargeting verbirgt, wie Big Data nach und nach zu Smart Data wird und was das eigentlich alles für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet, präsentiert Martin Schmitz anschaulich und leicht verständlich.

E-Marketing bietet dabei vor allem eines: die Chance auf große Wirkung auch bei kleinen Marketingbudgets. Es liegt auf der Hand, dass auch Sie von der Reichweite großer Plattformen wie Amazon, Google und Facebook profitieren können. Doch Vorsicht ist geboten, es gibt einige Regeln und Stolpersteine zu beachten. Wie genau Sie die einzelnen Instrumente und Maßnahmen für sich nutzen können, ist dabei letztlich entscheidend.

Ob professionelles Tracking strategischer Daten mit Google Analytics, erfolgreiches und effizientes Werben mit Google AdWords (SEA), perfekte Zielgruppen- und Stilgruppenansprache ohne Streuverluste mit Facebook Ads, fortlaufende Conversion-Optimierung (CRO) Ihrer Website oder Ihres Online-Shops durch A/B-Testing, ausgefeilte und clevere Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch On-Page- und Off-Page-Optimierung, kundenorientiertes und Conversion-optimiertes E-Mail-Marketing durch perfekte Newsletter, imageprägendes Reputation-Management, strategisches Social-Media-Marketing und vieles mehr: Im E-Marketing liegt ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens.

Employer Branding

Menschen neu denken

Fachkräftemangel und der War for Talents sind in aller Munde. Doch wie präzise sind die pauschalen Aussagen über fehlende junge Talente und gut qualifizierte Arbeitskräfte?

Lassen sich Menschen in abstrakte Rubriken wie Gen X, Y und Z segmentieren? Wie muss "Führung" eigentlich in Ihrem Unternehmen und Ihrer Organisation definiert werden? Und passt das Ergebnis zu Ihrer Unternehmenskultur?

Was genau bedeuten der demografische Wandel, lebensphasenorientiertes Personalmanagement, flache Hierarchien und die neue Macht der Arbeitnehmer eigentlich für Ihr Unternehmen?

Wie können Sie diese Entwicklungen für sich persönlich und für Ihren Unternehmenserfolg nutzen?

Welche strategischen Maßnahmen gibt es, um Mitarbeiter zu positiven Markenbotschaftern zu machen und wie werden Sie zur attraktiven Arbeitgebermarke?

All dies und vieles mehr erfahren Sie in begeisternden und kurzweiligen Keynotes, Seminaren, Vorträgen und Workshops über die zahlreichen Facetten erfolgreichen Employer Brandings.

Markenentwicklung

Marke ist weglassen

Die Magie starker Marken ist ungebrochen. Denn Kunden sind bereit, für bestimmte Marken einen höheren Preis als für vergleichbare Produkte zu zahlen.

Doch sind es dann wirklich noch Kunden? Oder vielmehr echte Fans?

Schmitz Marketing entführt Sie in die schillernde Welt erfolgreicher Markenarbeit. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrer Marke verführen und aus einfachen Kunden treue Fans machen, wie Sie Ihre Marke ganz gezielt im Marktumfeld positionieren, Nischen besetzen und sich vom Wettbewerb abheben.

Außerdem lernen Sie, wie Sie Ihre perfekten Ziel- und Stilgruppen mit Persona erarbeiten und diese anhand diverser Methoden und Systeme für Ihren Außenauftritt qualifizieren, wie Sie Ihre individuelle Unternehmensmission und Unternehmensvision entwickeln, für welche Werte Ihr Unternehmen in Gegenwart und Zukunft steht und wie Ihre Stärken und Schwächen im Wettbewerbsvergleich ausfallen.

Buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Marken-Workshop. Neue Erkenntnisse sind garantiert. So haben Sie Ihr Unternehmen und Ihren Markt noch nicht betrachtet.

Reputation

Kontrollverlust total

Was könnte glaubwürdiger für unentschiedene und potentielle Neukunden sein als ausführliche, persönliche und positive Bewertungen von Bestandskunden?

Wie überzeugen Sie Kunden und Mitarbeiter von sich? Wie reagieren Sie, wenn einmal ein Kunde oder Mitarbeiter eine negative Bewertung öffentlich macht?

Sind Sie sicher, dass dies bisher noch nie geschehen ist? Denn gegen Bewertungen können Sie nichts tun. Dafür jedoch schon. Mit der richtigen Strategie gelingt es Ihnen, Kunden für Ihr Reputation-Management zu gewinnen. Empfehlungsmarketing 2.0 sozusagen.

Wie das genau geht, welche erfolgreichen und erprobten Content-Strategien, Deeskalationsstrategien und Reputation-Strategien es gibt, worauf Sie achten sollten und vieles mehr erfahren Sie in unseren anschaulichen und leicht verständlichen Keynotes, Seminaren, Trainings, Vorträgen und Workshops.

Der rote Faden dabei ist User Generated Content. Legen Sie jetzt den Schalter um und nutzen Sie das Potential Ihrer bestehenden Kunden. Spannen Sie Kunden und Mitarbeiter ganz gezielt in Ihre Wertschöpfungsketten ein. Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren besten Marketingmitarbeitern.

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„Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles.“

Johann Wolfgang von Goethe

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